Skikurs in Tirol – ein kurzer Rückblick!

Seit dem letzten Wochenende ist unser 12. Jahrgang der Fachoberschule Wirtschaft von der diesjährigen Skifahrt vom 02. bis 10.02.2024 wieder zu Hause in Helmstedt – Zeit für einen kleinen Rückblick. Am 02.02. waren 15 SchülerInnen mit 2 Sportlehrern nach Aschau in Tirol (Österreich) aufgebrochen. Am Sonntag starteten die Skikurse, die Schulung übernahmen die begleitenden Lehrkräfte. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns und schien bis auf den letzten Tag durchgängig! Bis zum Freitag konnten alle SkifahrerInnen gute Fortschritte erzielen, so dass sie Grundfertigkeiten erreichten und leichte bis mittelschwere Pisten sicher bewältigen konnten. Am letzten Tag nahmen die beiden Lehrkräfte sogar 2 SchülerInnen mit auf die schwarze Piste!

Neben dem Erlernen des Skifahrens förderte die Fahrt aber auch das soziale Miteinander, z. B. durch die zufällige Zusammensetzung, Mischung und Veränderung der einzelnen Skigruppen im Laufe der Woche. Gemeinsame abendliche Aktivitäten, das Halten von in der Schule vorbereiteten Referaten oder einfach das gemeinsame Zusammensein in einem der gut ausgestatteten Zimmer rundeten das Programm ab. So war die Skifahrt ein absolutes Highlight für alle SchülerInnen, über das man sicher noch nach Jahren sprechen wird.