Liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

sehr geehrte Ausbilderinnen und Ausbilder,

sehr geehrte Interessierte,

wir freuen uns sehr, dass Sie Kontakt zu unserer Schule aufgenommen haben. Wir sind die Berufsbildende Schulen für den Landkreis Helmstedt. Der Standort wurde 1957 erbaut und bereits 1980 durch entsprechende Baumaßnahmen erweitert.

Gegenwärtig wird das Gebäude sehr aufwändig inklusiv brandschutzsaniert und Digitalisierungsmaßnahmen durchgeführt.  Diese Arbeiten werden sich auch auf die folgenden Jahre erstrecken. Sollte es zu Unannehmlichkeiten kommen, bitten wir Sie hier um etwas Verständnis und Geduld.

Zum Schulgebäude gehört auch die Sporthalle an der Kantstraße.

Zurzeit bilden wir ca. 750 Schülerinnen und Schüler im Voll- und Teilzeitbereich mit ca. 60 Lehrkräften in drei Abteilungen aus.

Wenden Sie sich bitte gern an uns, wenn Sie Fragen zu unserem vielfältigen Bildungsangebot haben. Die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner finden Sie hier auf unserer Homepage.