Region des Lernens - Besuch der BBS II Northeim

Am Dienstag, den 30.01.2024, hat ein siebenköpfiges Lehrkräfteteam der BBS Helmstedt Kolleginnen und Kollegen an der BBS II Northeim besucht.

Die BBS Helmstedt legt als Leitstelle der Region des Lernens einen Schwerpunkt ihrer Arbeit in die Kooperation mit den allgemeinbildenden Schulen. Es ist uns wichtiges Anliegen, den Schülerinnen und Schülern der allgemeinbildenden Schulen eine differenzierte und individuelle Berufsorientierung in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Humandienstleistungen anzubieten.

So war das Ziel dieses Besuches auch der gegenseitige Austausch über die Ausgestaltung dieser Zusammenarbeit zwischen den berufs- und allgemeinbildenden Schulen in den beiden Landkreisen.

Wir sind äußerst herzlich empfangen worden, u. a. da auch schon langjährige Kontakte zwischen beiden Schulen bestehen. Wir bedanken uns besonders für die so große Gastfreundschaft, die vielfältigen Anregungen und das außerordentliche Engagement der Kolleginnen und Kollegen der BBS II in Northeim.