Fußball-Weihnachtsturnier am 19.12.2023 an der BBS Helmstedt

Nach einer mehrjährigen Pause war es wieder soweit. In der Kanthalle konnte endlich wieder das an der BBS beliebte Fußball-Weihnachtsturnier durchgeführt werden. Nachdem die Schulleiterin Frau Anke Thumann die 10 teilnehmenden Klassen sowie die Zuschauerinnen und Zuschauer begrüßt hatte, konnte das Turnier um 08:30 Uhr beginnen. In zwei Gruppen wurden den Zuschauenden spannende Spiele angeboten. Dass das Turnier zudem sehr fair ablief, lag auch an den beiden Schiedsrichtern Jörn Schimmelpfennig und Serdar Ali Kaya!

Nach der Vorrunde, einem Halbfinale sowie den Platzierungsspielen endete das Turnier gegen 13:00 Uhr mit dem insgesamt verdienten Sieger der Klasse „GH05“, die im Finale die „EI 23“ mit 2:0 besiegen konnte.

Zudem sicherte sich die „FOW12“ als dritter noch den letzten Platz auf dem Podium. Die Pokale sowie Urkunden wurden dabei vom Ständigen Vertreter, Herrn Jörg Höbelmann, überreicht! Ein großer Dank geht auch an die beiden Klassen „BFW EH“ und „FOW12“ für die leibliche Versorgung aller Anwesenden. Neben Getränken wurden dabei diverse Snacks verkauft (z. B. Waffeln, belegte Brötchen oder Hot Dogs). Rundum waren alle Anwesenden mit der Durchführung des Turniers sehr zufrieden! Damit dürfte klar sein, dass dieses Turnier im nächsten Jahr kurz vor Weihnachten wieder stattfinden wird!