Baumaßnahmen an der Schule

Update: Zurzeit werden alle Klassenräume mit neuer IT-Infrastruktur (EDV-Leitungen und Anschlussdosen) modernisiert.

 

Stand der Sanierungsarbeiten

abgeschlossen: Trakt B, E, C

in Sanierung : Trakt F (seit Februar 2024)

vor Sanierung: Trakt G, A

Für alle Unannehmlichkeiten bitten wir bis dahin um Verständnis. Nach Abschluss der Baumaßnahmen werden vor allem die Schulflure und der Eingangsbereich deutlich ansprechender modernisiert sein.

Seit einiger Zeit finden an den BBS Helmstedt Baumaßnahmen statt, um den Brandschutz des Gebäudes dem Stand der Technik entsprechend zu gewährleisten. Unvermeidbar ist dadurch das Sperren von ganzen Gebäudetrakten und dadurch bedingt Raumverlegungen für Unterricht, für die die Schülerinnen und Schüler ihre gewohnten Klassenräume aufgeben müssen. Dieser Umstand wird die Schulgemeinschaft auch noch ein ganze Weile begleiten.