3.000 €-Spende – die Manfred Roth Stiftung und NORMA unterstützen den Fachbereich Einzelhandel an den BBS Helmstedt
Stephanie Rehbein (Foto rechts), Bereichsleiterin Aus-und Fortbildung der NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG, übergab im Namen der Manfred Roth Stiftung am letzten Freitag einen Spendenscheck in Höhe von 3.000,00 € an den Förderverein der BBS Helmstedt.
Manfred Roth, Gründer der NORMA-Handelskette, verfügte nach seinem Tod 2010, dass ein Teil der Gewinne des Lebensmitteldiscounters in seine Stiftung fließen, die neben Forschung, Tierschutz und Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen, eben auch die Förderung von Bildung und Erziehung zum Zweck hat.
Um diese Unterstützung bewarb sich das Team Einzelhandel und erhielt den Zuschlag. Die Schulleiterin, Anke Thumann, erklärte in ihrer Dankesrede, „dass von dem Geld das digitale Unterrichten im Einzelhandel weiter vorangebracht werden soll.“ Die Teamleiterin, Susanne Mirow (Foto links), führte weiterhin aus, „dass ebenfalls der in die Jahre gekommene Verkaufskunderaum erneuert sowie der Bestand an prüfungsrelevanten Lernmaterialien aufgestockt werden sollen.“
Der Vorsitzende des Fördervereins, Reinhard Langwost, wie auch die Abteilungsleiterin Wirtschaft & Verwaltung, Martina Idel, freuten sich über die großzügige Spende und hoben in Ihren Dankesworten, die Bedeutung der Ausbildungsberufe des Einzelhandels am Standort Helmstedt hervor.
Foto (von links nach rechts): Susanne Mirow (Teamleiterin Einzelhandel), Anke Thumann (Schulleiterin), Reinhard Langwost (Förderverein-Vorsitzender), Martina Idel (Abteilungsleiterin Wirtschaft & Verwaltung), Stephanie Rehbein (Bereichsleiterin Aus-und Fortbildung der NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG)